Samstag, 2. Februar 2013

Trend: Eyeliner Tattoos

Eyeliner Tattos sollen ja der nächste trendy "Beautycheat" nach den Lippentattoos und co werden und so kam auch ich nicht daran vorbei, diese einmal zu testen.
Die Idee, den Lidstrich morgens noch verschlafen einfach aufkleben zu können, ohne Gefahr zu laufen, am Ende das gesamte Makeup zu verhunzen, schien mir definitiv verlockend ;-)

Als mir dann im Primark ein Set mit 2 verschiedenen Lidstrichausführungen in die Hand fiel, konnte ich also nicht anders und musste sie einfach mitnehmen :)


Das Set kostet im Primark 2,50 €.


Sehr von Vorteil finde ich schon mal, dass sie einen sehr tiefen Schwarzton haben und auch, da aus Flocksamt bestehend, keinen unangenehmen Glanz haben.
Über die "Lidstrichform" kann man nun streiten, ich teste sowas ja gern immer erstmal aus, bevor ich sage, dass etwas nicht gut aussehen würde.

Die Anwendung ist auch relativ einfach vom Prinzip her: 
Man zieht das Tattoo von der Schutzfolie ab und klebt es auf die Kurve des Augenlids oberhalb der Wimpernlinie. Anschliessend soll man es noch sanft andrücken, bis es perfekt von allein hält.

Nun ja, das Anbringen klang auf dem Papier leichter als es in Wirklichkeit war, da man es schwer sehr dicht an den Wimpernkranz geklebt bekommt. Auch ist häufiges Abziehen nicht ratsam, am Ende klebt nämlich die vordere, schmale Seite nicht mehr auf dem Augenlid (auch beim ersten Schnelltest des 2. Paares ohne Lidschatten hatte ich dieses Problem). Glücklicherweise liess sich dieses Problem aber mit etwas Wimpernkleber lösen ;-)

Was für mich ein größerer Negativpunkt war, war das Tragegefühl. Da die Tattos recht steif sind, spürt man einfach einen konstanten Widerstand beim Augenöffnen. Die Augen fühlen sich einfach schwer an. Ansich bin ich auch nicht so empfindlich was dieserlei Dinge betrifft, bin ich doch sonst ein Riesenfan von Kunstwimpern aller Art. Das hier ist aber definitiv unangenehmer. 



Fazit: ich bin nicht wirklich davon überzeugt. Für sehr ungeübte Mädels mag so ein Eyeliner Tattoo sicher eine Option zum Ausgehen sein, da man allerdings einige Stellen ausbessern müsste, damit es tragbar bleibt, geht es wohl schneller, selber "zu malen". 
Auch das Tragegefühl ist wirklich nicht meins. 
Über die Optik lässt sich immer noch streiten, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Optik gut oder schlecht finde. Es gibt die Dinger ja in etlichen Formen (auch Primark hatte ein zweites Modell, mit Ranken und co gehabt), so dass da jeder seine bevorzugte Form finden sollte.

Für mich persönlich aber kein Nachkaufprodukt, auch wenn ich die Grundidee immer noch total genial finde.


Was haltet Ihr von diesem Trend?

1 Kommentar:

  1. Als ich die Teile das erste mal gesehen habe, dachte ich mir, die musst du unbedingt mal ausprobieren.
    Kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass das Tragegefühl nicht so der Hit ist.
    Danke für deinen schönen Bericht!
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen