Freitag, 22. Februar 2013

Benefit - Do The Bright Thing




Schon lange bin ich um die Produkte von Benefit herum geschlichen. Insbesondere der High Beam Highlighter hatte es mir sehr angetan, da ich diesen leichten Glow mag, den dieser der Haut gibt.
Da die Preise der Fullsize-Produkte von Benefit aber verhältnismäßig hoch sind, wollte ich ehrlich gesagt lieber erstmal eins der Makeup Kits kaufen, um die Artikel in Ruhe testen zu können. Da kam mir "Do the Bright Thing" genau recht.

Das "Do The Brightest Thing" Kit ist übrigens noch ziemlich frisch auf dem Markt. Es bezeichnet sich selbst als das "Best & Bright Total Face Makeup Kit".

Aber was ist alles enthalten?


Wie Ihr sehen könnt, ein komplettes Kit, um ein dezentes alltagstaugliches Makeup basteln zu können. Es eignet sich somit auch perfekt für die Reise.


Im Set enthalten findet Ihr:




Der "That Gal" Face Primer. Ihr erhaltet hier eine Menge von 7,5ml. Soweit ich es sehen konnte, hätte die originale Größe auch nur 11ml enthalten, man macht mit der Testgröße also einen recht guten Fang. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Originalprodukt eine andere Verpackungsform hat und somit vermutlich besser zu dosieren ist.

Das Produkt selber ist eine leichte Grundierung, Benefit selbst beschreibt es als "Weichzeichner" für die Haut. Es hat einen sehr rosa Farbton, wenn man den Primer entnimmt. Nach dem Verteilen verschwindet dieser aber, bzw. passt sich sehr gut dem Hautton an. Die Haut wirkt an der Stelle, wo man das Produkt aufträgt sehr schön weich und ebenmäßig, eben wirklich, als hätte man einen leichten Weichzeichner aufs Gesicht angewendet. Was der Primer allerdings nicht kann, ist Euere Foundation zu ersetzen. Er deckt nicht wirklich ab, richtige Unregelmäßigkeiten, Rötungen oder Pickelchen müssen mit einem Concealer abgedeckt werden. Wer aber eine schöne Haut hat, für den scheint es eine super Option zu sein, da das Gesicht nicht so "zugekleistert" wirkt. Für den Sommer ist es vermutlich auch eine klasse Option.
Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nicht in Verbindung mit meiner Foundation getestet habe, da diese doch recht stark deckt und vermutlich der ganze Effekt von "That Gal" zunichte gemacht werden würde.


Relativ unverblendeter Swatch von "That Gal", man sieht deutlich, dass das Produkt eine ganz leichte, seidige Textur hat, aber eben keinen stärkeren Shimmer, wie z.B. bei einem Highlighter wie "High Beam".




Der "High Beam" Highlighter ist in einer Testgröße von 4ml enthalten. Die originale Größe ist mit 13ml zwar deutlich größer, allerdings ist dies eins der Makeup Kits mit einer der größeren Versionen von "High Beam". In vielen Sets erhaltet Ihr nur eine 2,5ml Größe.
Das Produkt ist recht rosastichig, mit sehr feinem Silberglitzer. Verblendet verleiht "High Beam" dem Gesicht einen wundervollen Glow, der aber keinesfalls penetrant glitzernd ins Auge sticht. Einfach einen richtig schönen Frischekick, der dem ganzen Gesicht mehr Struktur und Form verleiht.
Ich bin von diesem Produkt hellauf begeistert und werde es definitiv nachkaufen.


Swatch von "High Beam". Ja, ich bin ganz verliebt in den feinen Shimmer!


Außerdem enthalten war eine Probiergröße der "they're Real!"-Mascara von 3g (vgl. Originalgröße 8,5g).
Benefit verspricht hier ein Produkt, welches sowohl Volumen geben, die Wimpern heben und auch noch verlängern soll, sowie diese auch noch separiert.
Ich habe schon sehr viel Positives über diese Mascara gelesen, war aber ehrlich gesagt zunächst ein wenig skeptisch. Da ich Kontaktlinsen trage und meine Augen gern mal mit Tränen reagieren, habe ich bislang zumeist wasserfeste Mascara verwendet. Einfach um böse Überraschungen und unschöne Pandaaugen zu vermeiden. Diese Mascara hat mich aber definitiv in ihrer Haltbarkeit überzeugt. In meinen Augen muss sie einen Vergleich mit einer wasserfesten, zumindest bei normalem Gebrauch (im Wasser habe ich mir bislang einen Test verkniffen ;-)) nicht scheuen. Leichter Regen und Tränen konnten ihr nichts anhaben und ich habe auch abends noch tolle Wimpern.
Aber die Haltbarkeit ist ja nur eins. Uns Frauen interessiert natürlich auch, was sie mit unseren Wimpern macht. :) Auch hier bin ich echt positiv überrascht worden. Die Wimpern sehen sehr lang, gut gepflegt und voluminös aus. Eine der besten Wimperntuschen, die ich bislang in meinem Leben besessen habe. Auch dieses ist vermutlich ein Nachkaufprodukt für mich. 

Leider konnte ich Euch derzeit kein Bild von meinen Wimpern machen, das werde ich aber die Tage noch nachreichen.


"Bad Gal", ein wasserfester Kajal in Stiftform. Im Set enthalten ist eine Minigröße von 0,5g, die Originalgröße hat im Vergleich dazu 1,2g.
"Bad Gal" ist ein wirklich schöner, schwarzer Kajal, der auch hält, was er verspricht. Er ist sehr langanhaltend, auch auf der Wasserlinie, und lässt sich gut auftragen und sogar gleichmäßig verblenden. Ich hoffe sehr, dass mich diese kleine Größe noch lange begleiten wird, ich mag ihn nämlich sehr!


Dandelion Puder in einer Größe von 3g (Originalgröße 7g). Dieser wird als "Brightning Face Powder" beschrieben. Der Farbton ist wirklich sehr dezent, so dass es mir nicht wirklich war, Euch ein Swatch abseits meines Gesichts zu zeigen. 
Ich bin wirklich sehr blass (Mac NC15), die Farbe wirkt auf den ersten Blick dunkler. Im Gesicht sehe ich bei der Anwendung als Rougeersatz oder zum Konturieren nur einen minimalen Effekt, als Puder, wie auch vorgesehen, lässt er sich aber -trotz der optisch dunkler erscheinenden Farbe- super verwenden. Sehr schade finde ich, dass man das Puder nicht aus dem Makup Kit entfernen kann, da keinerlei Deckel vorhanden ist. 


Mit im Set war noch dieser kleine Pinsel zum Auftragen des Puders mit schön weichen Haaren. In meinen Augen ist dieser aber für den täglichen Gebrauch aufgrund seiner kleinen Größe eher unpraktisch, da verwende ich lieber meine normalen Pinsel :) Für die Reise aber sicherlich eine gute Alternative.


Auch enthalten sind ein verhältnismäßig großer Spiegel im Deckel, sowie eine ausklappbare Anleitung mit Tipps und Tricks zum Auftragen der Produkte. 

Fazit:
Mit ca. 35 € ein verhältnismäßig höherer Preis, wenn man die Größe der Produkte beachtet. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Kits gezielt nach Inhalt durchgesehen habe, und eben eins genommen habe, mit dessen Inhalt ich am meisten anfangen kann. Somit habe ich lauter Produkte bekommen, die eh auf meiner Wunschliste standen, allerdings eben erstmal in einer kleinen Testgröße.
So einige davon werden sicherlich in meinem Dauersortiment bleiben, da mich die Qualität wirklich überzeugt hat. Es scheint, als hätte ich eine Lieblingsmarke mehr.

Habt Ihr auch schon Benefit-Produkte getestet? Wenn ja, welches ist Euer Lieblingsprodukt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen