Donnerstag, 7. Februar 2013

Douglas Box of Beauty Februar 2013


Heute erreichte mich meine BOB für den Monat Februar.
Leider war diese Box recht creme- und lotionlastig, weshalb das Aussuchen dann doch ein wenig länger dauerte (oder lag das etwa an der sehr späten Uhrzeit und den vielen Tassen an Schwarztee? *g*).

Ausgewählt hatte ich folgende Produkte:


 
Das Hauptprodukt war diesmal das Absolut Douglas "Absolute Lips" Nr. 08 Giulia Lip Gloss.
Ein Gloss von der Douglas Eigenmarke in einem relativ abgeschwächten Korallenton.
Farblich zum Frühjahr an sich sehr gut passend und auch von der Konsistenz her sehr angenehm. Insgesamt ein Farbton, der recht neutral ist und fast jedem stehen dürfte.
Das Gloss lässt sich dank dem leicht insich gedrehten Apllikator auftragen und ist auch verhältnismäßig farbintensitiv, was die Pigmentierung betrifft.
Evtl nicht das spannendste Produkt, aber ein gutes Basicgloss für jeden Tag.
Es handelt sich hierbei mit 8ml (wie selbstverständlich beim Hauptprodukt) um eine Fullsizegröße im Wert von 9,95 €.

Nun kommen wir zu den von mir ausgewählten Proben.

Produkt Nummer 1 ist der NYX "Slim eye pencil" black glitter.
Ja, vermutlich hat bereits ein jeder mind. einen schwarzen Eyeliner.- Aber hat auch schon jeder einen mit Glitter? ;-)
Da ich bisher noch nichts von der Firma NYX in meiner "Sammlung" hatte, war es für mich sofort klar, dass dieser in den Einkaufskorb hüpfen durfte.
Auf der Douglasseite wirkte das Bild sehr grau, weshalb ich anfangs ein wenig Zweifel hatte. Allerdings ist es ein wirklich schönes, sehr tiefes Schwarz mit leichten silbernen Glitzerpartikeln.
Von der Qualität bin ich absolut positiv überrascht, da er auch sehr hoch pigmentiert und weich im Auftrag ist .
Die Farbintensität ist wirklich top und der Glitter ist auch nicht zu aufdringlich.
Auch hierbei handelt es sich um ein Fullsizeprodukt im Wert von 4,95 €

Produkt Nummer 2 war diesmal etwas ganz besonderes, da bislang noch nicht einmal auf dem Markt :)
- Die Escada "Cherry in the Air Bodylotion".
Optisch schon sehr ansprechend hat sich auch der Duft als äußerst überzeugend dargestellt!
Sehr fruchtig frisch, aber nicht zu aufdringlich und passend für den kommenden Sommer!
Es handelt sich hierbei um eine Maxigröße von 50ml. Im Original kostet sie bei 150ml ca. um die 22,90€, macht also einen Produktwert von 7,63€.

Weiterhin hatte ich als 3. Produkt mir die Kanebo "Prime Solution" Gesichtslotion ausgewählt.
Diese ist eigentlich für normale Haut, da ich aber unbedingt mal diese Firma ausprobieren wollte, landete auch diese in meinem Körbchen. Da sie auch sehr feuchtigkeitsspendend sein soll, mache ich mir auch  nicht allzu große Sorgen bei meiner eher trockenen Gesichtshaut.
Sie soll nach der Reinigung und vor dem Verwenden weiterer Pflegeprodukte verwendet werden. Ich werde also bei Gelegenheit nochmals darauf zurück kommen.
Der Geruch ist übrigens auch sehr ansprechend.
Es handelt sich hierbei um eine 10ml Probiergröße. Im der Originalgröße sind 75ml enthalten, zu einem Preis von stolzen 143€. Somit auch hier ein Produktwert von 19,06€!

Als letztes Produkt habe ich mich für die Clinique "repairwear uplift spf15" firming cream" entschieden. Leider habe ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen, dass dies die Variante für ölige und Mischhaut war.
Schade darum, es handelt sich nämlich um ein sehr hochwertiges Produkt.
Der Geruch ist übrigens nicht ganz so meins, recht neutral und beinahe wachsig(?!?).
Die Probe hat eine Größe von 7ml. Im Original sind 30ml zu einem Preis von 59,90 enthalten, was einem Probenwert von ca. 13,98€ entspricht.


Alles in allem hat diese Box also einen Wert von: 55,57€, was sich imho definitiv sehen lassen kann.
Nun geht es mir persönlich aber nicht unbedingt darum, einen möglichst hohen Produktwert zu erreichen, sondern eben persönliche Zufriedenheit mit den Produkten.

Und auch wenn ich anfangs recht enttäuscht war über die Anzahl der Pflegeprodukte in der Auswahl der Februarbox, so bin ich doch mit meiner Wahl sehr zufrieden. Es ist nun mal eine Überraschungsbox. -Wenn auch eine, bei der man zum Teil selbst wählen kann. Trotz allem bleibt die Auswahl immer eine Überraschung ;-) Und wer von uns mochte als Kind denn bitte keine Wundertüten? ;-)


Natürlich interessiert mich auch diesmal wieder, was Ihr in Eurer Box hattet und wie zufrieden Ihr mit den Produkten seid!




1 Kommentar:

  1. Schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht.
    Ich habe auch den NYX Liner und die Kanebo Lotion, zudem noch den Shiseido Reinigungsschaum und einen Pflegestift von Lavera.
    Auch wenn die Auswahl wieder sehr pflegelastig war, finde ich meine Produlte super, da mit Kanebo und Shiseido auch wieder hochwertige Produkte dabei sind.
    Ich verlose zurzeit auf meinem Blog eine Beauty Box mit Produkten von MAC, Korres etc.
    Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen