Samstag, 9. Februar 2013

Die neue The Body Shop Absinthe Serie



Als ich die neue Serie von The Body Shop entdeckt hatte,staunte ich nicht schlecht: Absinth zum Eincremen ;)
Diese enthält eine Absinthe Purifying Hand Cream, eine Absinthe Purifying Hand Butter, ein Absinthe Purifying Hand Wash, sowie ein Absinthe Purifying Hand Gel.

Erwähnenswert ist, dass all diese Produkte eine reinigende Wirkung versprechen, somit auch etwas für zwischendurch sind.


Da ich ja ein sehr großer Fan von Absinth bin, war das natürlich wie für mich gemacht. ;-) Vorab muss ich allerdings sagen, dass mich der Duft ein wenig enttäuscht hatte. Erhofft hatte ich mir einen "absinthartigeren" Geruch, evtl. ein wenig nach Anis oder so. Irgendwie riechen die Produkte für mich aber eher nach Gurke. -Wenn der Duft dadurch auch sehr frisch erscheint.

Mit durften jedenfalls 2 der Produkte:

- die Absinthe Purifying Hand Cream:


The Body Shop selbst beschreibt sie auf der Packung als eine: "Reinigende Handcreme. Für ein gepflegtes, reines Hautgefühl. Für alle Hauttypen."

Erhältlich ist sie in 2 Produktgrößen. Zum einen eine 30ml Größe zu einem Preis von 6 € (welche Ihr hier seht), sowie eine 100ml Größe für 12 €. Da ich allerdings gerne mal auf Handcremes allergisch reagiere, war es für mich von Vorteil erstmal die kleine Produktgröße ausprobieren zu können (auch wenn die große preislich definitiv anziehender ist).
Das Produkt selber ist eine relativ flüssige, milchige Creme, die mich eher an ein Gel, als an eine feste Creme, erinnert. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, gepflegtes und sogar erfrischendes Hautgefühl. Auch habe ich bisher keinerlei Irritationen feststellen können.
Der Geruch ist sicherlich nicht jedermanns Sache, riecht sie recht herb und wie schon oben erwähnt eher "gurkenartig". Man kann aber auch ein paar Kräuter herausschnuppern.
Es ist sogar wirklich ansatzweise Wermut enthalten (Artemisia Absinthium Extract).

Mein 2 Produkt war:

- das Absinthe Purifying Hand Gel.


Laut The Body Shop ein schlichtes "Absinth Reinigungsgel für die Hände".
Ihr erhaltet es in einer Produktgröße von 60ml für einen Preis von 4 €.
Das Produkt selber ist ein grünliches Gel, das Euch ermöglicht - jederzeit - also auch unterwegs, ohne Wasser Eure Hände zu reinigen.
Das Gel zieht schnell ein und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl. Leider wirkt es bei mir recht austrocknend und hat auch anfangs einen ziemlichen Alkoholgeruch, der aber zum Glück rasch verfliegt.
Für meine empfindliche Haut also sicherlich nicht das beste Produkt, aber für unterwegs eine ganz gute Option, wie ich finde.

Alles in allem bin ich ein klein wenig enttäuscht, habe ich mir insgeheim doch von dieser Serie ein wenig mehr erhofft. Verbrauchen werde ich sie aber alle mal, ich mein, hey, das ist Absinth zum Eincremen! ;-)

Was mich noch interessieren würde, ist ob jemand die beiden anderen Produkte aus der Serie getestet hat und wie diese abschneiden (die Hoffnung nach einem neuen Lieblingsprodukt stirbt ja bekanntlich zuletzt :)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen