Freitag, 24. Mai 2013

Garnier Blogger Academy Willkommensgeschenk - die Produkte

Vor gut einem Monat erreichte mich von Garnier ein Willkommensgeschenk zum Start der Garnier Blogger Academy. Hier hatte ich Euch schon mal ein kleines Vorschaubild diesbezüglich gezeigt.

Nun einige Zeit und nach ausgiebigen testen (lassen) später möchte ich genauer auf die Produkte eingehen.

Zur Erinnerung: dies war der Inhalt meines Pakets:

Willkommensgeschenk der Garnier Blogger Academy

Vorab muss ich sagen, dass ich leider ein wenig Pech hatte und allesamt Produkte erhalten habe, die nicht ganz mit meiner Haut kompatibel waren. Dazu dann aber später mehr.

Enthalten waren:


- Garnier Hautklar Fruit Energy Belebendes Peeling-Gel

Garnier Hautklar Fruit Energy Belebendes Peeling-Gel
Hierbei handelt es sich um ein Peeling für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Leider habe ich genau das Gegenteil, nämlich sehr trockene, empfindliche Haut, weshalb ich es leider nicht selbst testen konnte. Ich habe dieses von daher an meinen Mann weiter gegeben.
Was die Peeling-Wirkung betrifft, so ist es leider nur mittelstark, somit aber dann imho gut für die tägliche Anwendung geeignet (zum Vergleich, das Garnier Hautklar Aktiv Mitesser-weg Peeling ist deutlich stärker). Auch der Geruch nach Grapefruit ist sehr erfrischend und belebend.
Für uns persönlich wird dies allerdings kein Nachkaufprodukt, da wir mit der oben genannten Alternative von Garnier einfach besser fahren.


- Garnier Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel

Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gel
Auch dieses ist wieder ein Produkt für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut und somit leider gar nichts für mich. Somit ist auch dieses bei meinem Mann gelandet. Klingt evtl. etwas seltsam, aber da wir  gerne Fotoshootings machen, kommt es eben auch schon mal vor, dass auch er einen Haufen Make-Up im Gesicht hat. Dieses Reinigungs-Gel ist schön schnell in der Anwendung und strotzt auch wirklich jeder Foundation. Somit hat es uns schon einige gute Dienste geleistet und ist auch inzwischen fester Bestandteil unseres Badezimmers :)


- Garnier BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfector Anti-Falten

Garnier BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfector Anti-Falten
Beim Auspacken hatte ich mich sehr gefreut, da ich bis dato noch auf der Suche nach einer passenden Creme war. Leider gibt es aber auch hier wieder ein Aber :( Der Farbton "Hell" ist leider sehr dunkel. Für mich eigentlich nicht besonders überraschend, ich bin nicht umsonst bei MAC gelandet, was zum Beispiel Foundation und Co betrifft, da jegliche Drogerieprodukte allesamt zu dunkel für mich waren. Schade, dass es auch hier nicht anders ist.
Was mir an der Creme gefällt, ist dass sie sehr feuchtigkeitsspendend ist und einen tollen Duft hat. Aufgetragen geht sie an mir leider gar nicht, weil viel zu dunkel. Aufgehoben wird sie aber allemal, evtl. kann ich ihr im Sommer ja nochmal eine zweite Chance geben.
Ich selbst habe mir derweil die Missha Perfect Cover BB Cream besorgt, da diese im Farbton No. 13 perfekt passt. Leider ist diese aber nicht ganz so feuchtigkeitsspendend.


Tja, als Fazit kann ich nur sagen, dass ich wohl einfach Pech bezüglich der Auswahl hatte. Die Produkte sind definitiv nicht schlecht, nur eben leider nicht passend für mich :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen