Donnerstag, 18. April 2013

Zoeva Pinsel: Zoeva Face Set, 101 Luxe Face Definer u. 142 Concealer Buffer

Nachdem ich von meiner ersten Zoeva-Pinselbestellung so begeistert war, beschloss ich auch meine restlichen alten Pinsel auszutauschen. Da kam mir mein Geburtstag im März sehr recht. ;-)
Nun, ein paar Wochen und viele Tests später möchte ich Euch meine neuen Errungenschaften zeigen :)
Bestellt habe ich zum einen das Eye Set, sowie einige zwei Einzelpinsel: den Luxe Face Definer, sowie den Concealer Buffer. Gern hätte ich noch das Face Set gehabt, allerdings war dies damals restlos ausverkauft. 

Nun aber der Reihe nach :) Beginnen wir mit dem 

101 Luxe Face Definer 


Ein wirklicher Riesenpinsel :) Dieser besteht aus Echthaar und hat eine kegelförmige Spitze. 
Für mich ist dieser der ideale Pinsel zum Konturieren des Gesichts oder zum gezielten Auftragen von Rouge. 


Dank der Spitze mit ihrer sehr speziellen Formung, kann man sehr genau arbeiten und sie behält auch nach einigen Wäschen noch ihre Form. Ich bin restlos begeistert und kann ihn nur jedem empfehlen.


142 Concealer Buffer 

Dieser Pinsel kommt fast schon unscheinbar daher, hat es aber in sich.


Mit "normalen" Concealer-Pinseln kam ich oft nicht wirklich zurecht. Der Auftrag wurde oft eher streifig und ich musste doch nochmals mit den Fingern verblenden.
Mit diesem hier funktioniert es allerdings sehr viel besser. 


Er ist sehr fest gebunden, aber dennoch weich genug, meine doch empfindliche Haut nicht zu reizen. Auch benötigt man nur noch eine sehr kleine Menge an Concealer, die sich zudem noch super verblenden lässt. 
Auch für mich eine wirkliche Bereicherung :)


Kommen wir nun zum Eye Set:



Ganze 7 Pinsel sind in diesem Set enthalten und es gibt auch noch eine Probiergröße des Zoeva-Pinselreinigers gratis dazu!

Enthalten im Set sind:

231 Petit Crease


Zoeva empfiehlt ihn "zum Akzentuieren und Ausschattieren in der Lidfalte".
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. :) Der Pinsel hat zudem eine schöne Festigkeit, ist aber trotz allem angenehm weich zu Haut.
Auch hierbei handelt es sich um einen Echthaarpinsel. 

227 Soft Definer


Mit diesem Pinsel könnt Ihr Problemlos den aufgetragenen Lidschatten verblenden oder verwischen.
Bislang hatte ich hierfür einen aus dem alten DM Sortiment. Da ich diesen allerdings nicht mehr entdecken konnte, musste ein Ersatz her. Mit diesem hier habe ich definitiv einen würdigen Nachfolger bekommen und er ist nahezu täglich im Einsatz. 
Auch dieser Pinsel ist aus Echthaar.

228 Crease


Auch dieser ist zum Verblenden und Schattieren gedacht, ist aber ein wenig fester und kompakter als die 227. Somit lässt es sich ein wenig gezielter und und punktueller verblenden. Zudem ist er sehr angenehm weich.


234 Smoky Shader


Der Smokey Shader soll, wie der Name schon erahnen lässt, den Lidschatten im Smokey Eye Effekt schattieren und verblenden.
Ehrlich gesagt ist er bei mir aber eher als Allrounder im Einsatz, da er sich in Form und Festigkeit kaum von klassischen Lidschattenpinseln unterscheidet.
Auch dieser ist wieder ein Echthaarpinsel.


315 Fine Liner


Sehr feiner Pinsel zum Ziehen von Lidstrichen. Ihr könnt Ihn sowohl mit Cream Eyelinern, als auch mit Lidschatten verwenden.
Ehrlich gesagt ist er hier noch nicht in Verwendung gewesen, da ich meinen Lidstrich momentan eher mit Eyelinerstiften ziehe. Wird aber definitiv noch seine Verwendung finden. 


230 Pencil


Auch dieser Pinsel ist wieder zum Verblenden und Schattieren gedacht. Auffällig ist, dass er sehr viel kleiner ist als die anderen und fester gebunden. Er eignet sich somit prima für ein sehr genaues Arbeiten in der Lidfalte. Auch dieser Echthaarpinsel gehört zu meinen neuen Lieblingspinseln. :)


317 Wing Liner


Gedacht zum Ziehen von Lidstrichen in guter Qualität. Auch sehr fest gebunden. Ich mag ihn :)


Mini Brush Cleanser, 30ml 



Mit diesem Produkt tue ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer. Zum schnellen Reinigen zwischendurch (Bsp. bei Farbwechseln) und desinfizieren funktioniert es. Da man für eine Tiefenreinigung allerdings eine recht große Menge benötigt, bleibe ich lieber weiterhin bei der Reinigung mit Wasser und Shampoo. Das wird mir dann doch zu teuer auf Dauer.
Wie reinigt Ihr denn Eure Pinsel? Bei der Wasser- und Shampooreinigung bleibt die Desinfektion ja doch ein wenig auf der Strecke. Evt. habt Ihr ja den ultimativen Tipp?

Alles in allem ist es aber ein super Set, das hier auch täglichen Einsatz findet. Die Qualität ist für diesen Preis wirklich top und man merkt einen deutlichen Unterschied zu Drogeriepinseln. 

Bei der Zoeva Bestellung durften damals noch ein paar weitere Dinge mit, die zeige ich Euch dann aber in einem anderen Post. :)

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Pinsel von Zoeava einen wahren Segen. Ich bin von der Qualität absolut überzeugt. Den Reiniger finde ich praktisch für "Zwischendurch", z.b. um meinen Blush oder Liedschatten Pinsel schnell zu reinigen, damit keine Farben vermischt werden. Der Preis für die Originalgröße ist absolut in Ordnung, z.B. im Vergleich zum KIKO Reiniger. Generell wasche ich die Pinsel aber mit Babyshampoo und sprühe zu mit Desinfektionsspray ein, damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Zoeva Pinsel auch sehr. Ich reinige meine Pinsel mit Baby Shampoo. Das funktioniert super. Viele Grüße aus dem Allgäu :-)

    AntwortenLöschen