Donnerstag, 18. April 2013

MAC Hug Me, Russian Red und Ronnie Red

Was so lustig vom Namen daher kommt, sind meine derzeit allerliebsten Lippenstifte!

Normalerweise war ich immer fester Überzeugung der Ansicht, dass Lippenstifte aus dem etwas höheren Drogeriesortiment mindestens genauso gut ihren Zweck erfüllen, wie ihre teuren Konkurrenten.
Und so kämpfte ich mich auf der Suche nach dem perfekten Rot jahrelang durch die Sortimente. Eine schöne waren dabei und leisteten mir wirklich gute Dienste (falls Ihr da mal an Reviews interessiert seid, einfach per Kommentar bescheid geben ;)). Leider hatten bislang so ziemlich alle ein und dasselbe Mako: die Haltbarkeit.
Selbst langhaltende und kussechte Lippenstifte blieben gegen Ende zumeist nur noch als unschöner Rand über und man musste immer wieder nachmalen.
So suchte ich diesmal im höheren Preissegment und bin auf MAC's Russian Red gestossen. Angeblich sehr langhaftend und schön matt. Dazu noch recht farbstichneutral.
Mutig habe ich mir diesen also online bestellt, auch wenn der Preis schon schmerzte.

Mac Russian Red (Matte)

Tja, was soll ich sagen. Es ist wirklich das perfekte Rot. Auch die Haltbarkeit hat alles bisher verwendete in den Schatten. Auch nach Stunden habe ich noch ein schönes und vor allem gleichmäßiges Rot auf den Lippen. Es verblasst einfach nur im Laufe der Zeit ein wenig.


Vollkommen euphorisch von diesem Fund, durfte daraufhin noch eine weitere, sehr neutrale Farbe bei mir einziehen. - Hug Me, ein sehr dezenter bräunlicher Ton. Vermutlich einer dieser Sorte, die man am Counter einfach so übersehen würde.

MAC Hug Me (Lustre)
Dies ist für mich der perfekte Ton für den Alltag, da er exakt meiner normalen Lippenfarbe entspricht und somit diese einfach nur ein wenig perfektioniert. Trotz der eher cremigen Konstistenz hält er auch sehr gut und ich kann entspannt das Nachmalen einfach vergessen. Für mich der perfekte Farbton und ein ultimativer Glücksgriff!


Tja, und just in dem Moment wo ich dachte, es sei nun genug mit derlei Lippenstiften, brachte MAC die Archie's Girls Kollektion heraus :( Es kam natürlich wie es kommen musste und ich habe mich verliebt. -In den Ronnie Red Lippenstift aus der Veronica Serie. Nun ja, alles wäre kein Problem gewesen, wenn dieser nicht sofort ausverkauft gewesen wäre. Selbstverständlich noch weit bevor ich ihn entdecken konnte :(
Im Ausland wurde ich dann noch glücklicherweise fündig und so ist dieser Schatz nun meins und ich werde ihn wohl nie wieder aus den Händen geben!


MAC  Ronnie Red (Matte)
Allein schön die hübsche Verpackung und das Lippenstiftdesign liessen mich schwach werden. Schaut das nicht klasse aus?


Auf den ersten Blick könnte man meinen, Ronnie Red sehe dem Russian Red sehr ähnlich. Dies war auch zunächst mein Gedanke und diente schon als Beruhigung, da er so gar nicht mehr zu bekommen schien.

MAC Russian Red vs. Ronnie Red
Dem ist allerdings gar nicht so. Während Russian Red ein sehr neutrales, kräftiges Rot ist, hat Ronnie Red einen Stich ins Pink. Aufgetragen kommt dieser noch stärker hervor. Mich freut das sehr, hatte ich doch bis zum Schluss die Befürchtung, zwei nahezu identische Lippenstifte zu haben :)
Was beide allerdings gemeinsam haben, ist das wunderschöne matte Finish.

Die Limited Edition ist inzwischen schon zumeist ausverkauft, nur im MAC Online Store sind noch einige Teile verfügbar. Solltet Ihr allerdings noch irgendwie auf den Ronnie Red stoßen kann ich Euch nur raten, diesen mitzunehmen. Zumindest bei mir scheint diese Liebe auf den ersten Blick von langer Dauer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen